Früher wird alles besser

Mai 2025

Das Generationen verbindende Theaterprojekt „Früher wird alles besser“ hat die Rolf & Hella Becker Stiftung durch eine finanzielle Unterstützung gemäß ihrer Satzung mit ermöglicht.

In zeitlosen Szenencollagen wird der zentrale Dialog zwischen den Generationen, zwischen „Jung“ und „Alt“ auf die Bühne gebracht. Um die seit Generationen bestehende und unbeantwortete Frage „war die frühere Jugend besser als die heutige“ entspannt sich ein generationenübergreifender Dialog.

Beantwortend die Frage, „waren wir in unserer Jugend nicht auch so“, treten sich in einem interaktiven Prozess und umgekehrten „Altersrollen“ Jung und Alt gegenüber. Der kreative Prozess der Bühnenarbeit und die Begegnung von „Jung“ und „Alt“ begünstigte das Kennenlernen und ein aufeinander zugehen während der Probenarbeit.

Mit Humor, Tiefe und Fantasie entstand ein Projekt, das die Generationen verbindet. Zwanzig Teilnehmende im Alter von 12 bis 72 Jahren schauspielern, singen und tanzen durch verschiedene Szenen. Szenen, die berühren, überraschen und zum Nachdenken anregen.

Dank der „Brot und Spüle GbR“, die den Dialog zwischen den Generationen auf die Bühne bringt, erlebt man emotional, ehrlich und humorvoll eine leidenschaftliche Theaterarbeit. Hierfür ist die „Brot und Spüle GbR“, bekannt. Als Stiftung hierfür tätig zu werden, war eine Herzensangelegenheit.

Top