Abschluss StipendiatInnen Kulturelle Bildung in Schulen

Januar 2023

Gemäß der Satzung der Rolf & Hella Becker Stiftung fördert diese unter anderem die kulturelle Bildung insbesondere in Schulen.

Im Rahmen der Zielsetzung der Stiftung wurden in den vergangene zwei Jahren zwei StipendiatInnen gefördert, die an der Philipps Universität Marburg den  Weiterbildungsmaster „Kulturelle Bildung in Schulen“ (KuBiS) besucht haben.

Zwischenzeitlich ist der Weiterbildungsstudiengang seitens der StipendiatInnen erfolgreich abgeschlossen.

Die Zielsetzung der Stiftung zielt im weiteren darauf ab, neben weiteren Stipendien in der Region Trier ein Netzwerk von qualifizierten Personen zu implementieren, die sich im Feld der kulturellen Bildung engagieren.

Um Nutzerinnen und Nutzern der Internetseite der Stiftung einen Einblick in die Qualifizierungsmaßnahme zur möglichen, sind die Abschlussberichte der StipendiatInnen entsprechend eingestellt.

Abschlussbericht Britta Deutsch

Abschlussbericht Eugen Lang